Osterdeko im Vintage Stil

Osterdeko im Vintage Stil

Ostern ist das Fest des Frühlings und der frischen Farben. Wer Ostern ganz im Vintage Stil feiern möchte, findet eine unendlich große Vielfalt an tollen Dekoartikeln. Die Osterdeko im Vintage Stil ist romantisch und verspielt, kunstvoll, naturbelassen und puristisch. Es sind die Tiere, die bei der Osterdeko im Vintage Stil eine besonders große Bedeutung haben. Sie stehen im Mittelpunkt, und zwar in allen Farben, Größen und Ausführungen. Das Schöne an der Osterdeko im Vintage Stil ist, dass sie sich jeder Einrichtung anpasst und dass sie Kinder wie auch Erwachsene anspricht.

Tiere stehen im Mittelpunkt

Keine Produkte gefunden.


In den vergangenen Jahrzehnten hat sich an der Osterdekoration wenig verändert, noch immer stehen die Tiere im Mittelpunkt. Vögel und Lämmer, Küken und natürlich auch der Hase in seiner Funktion als Osterhase. Anfang der 1950er Jahre kamen Tierfiguren aus Ton und Porzellan in Mode, die zur Osterzeit die Tische und die Fensterbänke schmückten. Im Fokus war der Hase, der wie ein Mensch dargestellt wurde. Es gab die Hasenschule, radfahrende Hasen oder die Familie Hase in ihrem Haus. Die Farben der Hasen blieben natürlich, bunte Figuren gab es nicht. Bunt waren nur die Küken in den Osternestern, auch die Vögel und die Lämmer hatten natürliche Farben.

Üppige Osterkränze

Zur Osterdeko im Vintage Stil gehören auch üppige bunte Osterkränze. Sie setzen die farblichen Akzente in allen Frühlingsfarben. In den Osterkranz eingearbeitet sind künstliche Blumen, ebenso wie kleine verzierte Osterhasen oder Vögel. Nicht fehlen dürfen bunte, kleine Ostereier und echte Federn. Die Osterkränze sind der Mittelpunkt der österlichen Festtafel und in der Mitte darf auch gerne eine Kerze stehen, die für warmes Licht sorgt. Passend zu den Dingen, die im Osterkranz zu finden sind, sollte auch die Servietten und die Tischkarten sein. Die Motive können sich zudem auf der Tischdecke wiederholen, wenn diese von Hand bestickt wurde.

Frische Blumen sind ein Muss

Bei einer Osterdeko im Vintage Stil dürfen frische Blumen nicht fehlen. Hyazinthen in Gläsern, Osterglocken und Tulpen in der Vase und frische Zweige, die mit vielen kleinen Ostereiern geschmückt sind. Aus den 1960er Jahren stammen die kleinen, bemalten Töpfe mit Mini-Osterglocken, die wunderbar als Dekoration auf den Ostertisch passen. Die Sträucher im Garten bekommen eine österliche Deko aus Eiergirlanden und kleine Osterhasen aus Holz. Im Haus vermitteln geschmückte Zweige Frühlingsstimmung und wer das Originelle mag, kauft sich einen nostalgischen Vogelkäfig. Diese kleinen Käfige aus Gusseisen waren in den 1940er Jahren hochmodern. Im kleinen Käfig sitzt ein bunter Vogel, der anfängt zu singen, wenn eine kleine Kurbel gedreht wird. Im Grunde handelt es sich dabei nur um eine Spieluhr, aber als Osterdeko im Vintage Stil sind die Vogelkäfige immer ein Hingucker.

Fazit

Ob Eierbecher in Form von Osterhasen, bunte Osterkränze oder die Hasenschule – wenn es um Osterdeko im Vintage Stil geht, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Osterdeko im Vintage Stil kann romantisch und verträumt, aber auch bunt und abwechslungsreich sein. Wer noch alte Dekostücke im Keller oder auf dem Dachboden hat, kann diese Vintage Deko mit neuen Teilen kombinieren. So entsteht ein stimmiges Bild und das ganze Haus erstrahlt in einem einzigartigen österlichen Glanz.

Beitragsbild: @ depositphotos.com / egal

Keine Produkte gefunden.

Redaktion

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details im §7 der Datenschutzerklärung