Der einzigartige Charme der Vintage-Beautyprodukte

Der einzigartige Charme der Vintage-Beautyprodukte

Wer sich die Fotos aus den 1920er und 1930er Jahren einmal genau anschaut, dem wird auffallen, wie kunstvoll die Damen geschminkt sind. Selbst wenn es sich hier um Schwarz-Weiß-Aufnahmen handelt, sind die stark geschminkten Lippen und Augen nicht zu übersehen. Die Damen von damals hatten ein reiches Arsenal an Produkten für die Schönheit auf ihrem Toilettentisch. Sie verschwendeten viel Zeit für die Schönheit und legten Wert auf hübsche Verpackungen. Die Vintage-Beautyprodukte von damals sind heute natürlich nicht mehr frisch, es bleiben nur die herrlichen Behältnisse.

Aufwendig und chic

Keine Produkte gefunden.


Es gab eine Zeit, da galten die alten Dosen und Schachteln, die kunstvoll verzierten Flakons und Fläschchen, in denen die Schönheitsprodukte und Parfüms aufbewahrt wurden, als altmodisch. Das war in den 1960er Jahren, als der Kunststoff sich immer mehr durchsetzte. Behältnisse aus Metall oder Glas galten als unpraktisch und altbacken. Heute sieht das ganz anders aus, denn Dosen und Schachteln für die Vintage-Beautyprodukte sind wieder im Trend. Edle Verpackungen, farbenfrohe und verspielte Kunstdrucke sind es, die Vintage-Beautyprodukte so charmant machen. Vor allem die Döschen und Flakons waren besonders aufwendig gestaltet und kunstvoll bemalt. Sie sind bis heute eine echte Zierde auf jedem Toilettentisch. Viele Hersteller von Parfümcremes oder Gesichtspuder bringen heute Sonder-Editionen auf den Markt. Die Vintage-Beautyprodukte in der nostalgischen Verpackung sind begehrte Sammlerstücke.

Mit modernem Inhalt

Schön bemalte und farbenfrohe Verpackungen für Vintage-Beautyprodukte gibt es immer noch. Der Inhalt besteht jedoch aus modernen Produkten. In einer mit orientalischen Mustern verzierten Dose ist heute modernes Puder zu finden. Im Döschen mit dem Pin-up-Girl befindet sich eine Parfümcreme, auch die Dose mit dem Rouge glänzt im Vintage-Style. Besonders begehrt sind alte Parfümflakons wie beispielsweise der Glasflakon, in dem sich „Diorissimo“ von Dior befand. Zwar gibt es den zeitlos eleganten Duft heute in einem neuen Flakon, ein beliebtes Sammlerobjekt ist jedoch der alte Flakon. Selten und daher teuer sind die handbemalten Flakons aus edlem Porzellan, die noch mit einem Pumpball Zerstäuber ausgestattet waren. Die Preise für diese wunderschönen Parfümflakons haben sich in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt.

Zeitlos schöne Vintage-Beautyprodukte

Auch Vintage-Beautyprodukte, die heute auf dem Markt sind, können sich sehen lassen. Sie konnten den einzigartigen Charme der Original-Produkte einfangen und dürfen auf keinen Fall in einem Badezimmerschrank verschwinden. Da gibt es die Nagellackfläschen von „Paul & Joe“ mit einer in Glas gepressten Chrysantheme und einem schlanken Griff in elegant geschwungener Form. Ein Hingucker sind auch die Lidschattenstifte von „Paul & Joe“. Sie sind ganz in Pastell gehalten und haben jede Menge Vintage Charme. Wunderschön sind die dunkelroten Puderdosen von „Sephora“, verziert mit einer Schrift in Gold.

Fazit

Frauen, die die „gute alte Zeit“ lieben und schöne Dinge mögen, sind mit den vielen unterschiedlichen Beautyprodukten mit Vintage Charme gut beraten. Es gibt die schicken Glasflaschen, die Badesalz enthalten und stilecht von einem Korken verschlossen werden. Auch das Lippenbalsam mit Erdbeergeschmack gibt es in einer hübschen Vintage-Dose für die Handtasche. Selbst ein Jugendbild der englischen Königin Elisabeth II. schmückt ein Vintage-Flakon mit Gesichtswasser. Alle Damen, die das Ungewöhnliche und das Extravagante mögen, verlieben sich wahrscheinlich auf den ersten Blick in die schönen Beautyverpackungen.

Beitragsbild: @ depositphotos.com / victoreus

Keine Produkte gefunden.

Redaktion

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details im §7 der Datenschutzerklärung