Vintage Wohnaccessoires – für ein stilvolles Zuhause

Vintage Wohnaccessoires - für ein stilvolles Zuhause

Viele, die Vintage mögen, gestalten auch ihr Zuhause im Style der vergangenen Zeit. Neben Möbeln sind es vor allem die Vintage Wohnaccessoires, die den Stil so authentisch machen. Vorhänge und Gardinen, Kissen und Tischdecken, aber auch Kerzenhalter und Bilderrahmen gibt es in einer großen Auswahl. Diese Vintage Wohnaccessoires lassen den Charme der früheren Zeit wieder aufleben. Sie erinnern vielleicht an das Haus der Großmutter und das macht eine Reise zurück in die Vergangenheit so reizvoll.

Kissen und Plaids im Vintage Style

Keine Produkte gefunden.


Ob ein Zimmer wohnlich ist, hängt auch davon ab, welche Kissen auf dem Sofa und den Sesseln liegen. Kissen gehören zu den Vintage Wohnaccessoires, die maßgeblich bestimmen, ob ein Raum Atmosphäre hat oder nicht. Gehäkelte Spitzen und filigrane Blumenmuster machen die Vintage Kissen aus und farbenfrohe Mosaiken sowie kunstvoll verblasste Jugendstilmuster verleihen den Kissen ihren Charme. Ein beliebtes Muster sind auch Jagdmotive wie ein kapitaler Hirsch oder ein Hase. Plaids oder Wolldecken gehören ebenfalls zu den wichtigen Vintage Wohnaccessoires. Das Plaid wird auf dem Sofa drapiert und dient an kühlen Abenden als Wärmequelle. Plaids im Vintage Stil bestehen aus reiner Wolle, sie sind in blassen Pastellfarben gehalten und haben möglichst lange Fransen. Auch grob gestrickte Plaids sind Vintage und passen besonders gut zu altmodischen Ledermöbeln.

Gardinen und Stores – Vintage für die Fenster

Ähnlich wie Kissen sorgen auch die richtigen Gardinen und Stores für mehr Wohnlichkeit. Bei diesen Vintage Wohnaccessoires gibt es eine große Auswahl quer durch die vergangenen Jahrzehnte. Vorhänge aus den 1920 Jahren sind filigran, aus federleichtem Tüll, mit feinen Mustern bestickt und sie haben lange Fransen. Geraffte Vorhänge und Gardinen gab es damals noch nicht, die Gardinen wurden gerade an das Fenster gehängt, um das Muster zu zeigen. Große üppige Blumenmuster bestimmen den Gardinen Trend der 1930er und 1940er Jahre. Diese Gardinen waren besonders luftig, da das Muster viel Platz für Licht und Luft gelassen hat. Da es die praktischen Gardinenröllchen noch nicht gab, hingen die Gardinen an langen Stofffäden direkt an der Gardinenstange. In den 1960er Jahren kommen dann die üppigen Wolkenstores in Mode, die gerafft ans Fenster kamen. Auch sie gehören zu den sehr beliebten Vintage Wohnaccessoires.

Schöne Windlichter und Kerzenhalter

Windlichter und Kerzenhalter dürfen bei den Vintage Wohnaccessoires natürlich nicht fehlen. Sie sorgen für ein stimmungsvolles Licht und gehören zu den dekorativen Gegenständen in jedem Raum. Wenn es Vintage sein soll, sind geschliffene Gläser und echtes Silber Pflicht. Kerzenhalter aus schwerem Silber sind immer sehr edel und machen jeden Esstisch elegant. Zusammen mit den passenden Tischdecken kommen die Kerzenhalter und auch die schönen Windlichter wunderbar zur Geltung. Nicht weniger stimmungsvoll sind Windlichter mit Kerzen in Pastellfarben, die jede Kommode und jeden Beistelltisch perfekt in Szene setzen.

Fazit

Stimmige Wohnaccessoires machen jedes Zimmer gemütlicher und verleihen ihm zusätzlich noch den einzigartigen Charme aus lange vergangenen Zeiten. Ein großer Aufwand ist nicht notwendig, um für diese Gemütlichkeit zu sorgen. Die richtigen Vintage Gardinen und Stores an den Fenstern, schicke Kissen und Plaids, Windlichter sowie Kerzenhalter reichen aus. Sie sind die richtigen Zutaten für ein wohnliches Heim im Vintage Style, für ein romantisches Dinner bei Kerzenschein und für ein Flair aus längst vergangenen Zeiten.

Beitragsbild: @ depositphotos.com / manera

Keine Produkte gefunden.

Redaktion

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details im §7 der Datenschutzerklärung